Mieterausbau, Softwareunternehmen, LaVie, Gladbecker Str. in Düsseldorf

ADCUBUM
MIETERAUSBAU

Bei der Mietfläche handelte es sich um einen bereits ausgebauten Mietbereich, der den Anforderungen des Mieters entsprechend angepasst wurde. Die vorhandenen Materialien und eingebauten Gegenstände wurden überwiegend erhalten.

Der Grundriss wird durch eine offene Aufenthaltszone, Bürozonen und Flurzonen gegliedert.
Die Teambereiche, Besprechungsräume, sowie Konferenzräume wurden mit Glassystemtrennwände ausgestattet. Dabei wurde besonders viel Wert auf die Akustik gelegt und hoch wirksame akustische Maßnahmen getroffen. Des Weiteren bieten diese Glassystemtrennwände Raumstrukturen, die Transparenz ermöglichen, und die gestalterische Idee prägen. Die Arbeitsplätze ordnen sich entlang der großzügig belichteten Fassade. Der ausgewählte Bodenbelag besteht im gesamten Bürobereich aus Teppichfliesen in Human Nature. Fließend werden Trennwandsituationen überspielt, indem Innen- und Außengrenzen einen harmonischen Übergang bilden. Der grau-grüne Farbverlauf der Teppichfliesen dient zudem als optische Wegführung und Zonenbildung. Die Teeküche ist mit einem PVC-Designbelag ausgestattet.